Montag, 3. Juli 2017

J/70 Battle mit perfekten Windbedingungen

Das RCO - Team von Alain Stettler, René Ott, Lisa Tönen und Felix Steiger gewinnen das J/70 - Lake Constance Battle vor Kreuzlingen souverän. Auf Platz Zwei folgt das Team von Stefan Seger (RCO) gefolgt vom Mothership Team (WYC) mit Max Rieger an der Pinne.

Das Wochenende vom 1./2. Juli brachte perfekte Segelbedingungen. Am Samstag konnten 6 Wettfahrten bei 5 Windstärken Westwind gesegelt werden. Die immer wieder über den See daherkommenden Böen mit bis zu 36 Knoten erlaubten rauschende Gleitfahrten unter Genacker und liesen das Seglerherz jubeln.

Der Sonntag brachte zwar Wolken und Nieselregen, die Windbedingungen blieben aber hervorragend. Mit um die 4 Windstärken aus West konnten nochmals 5 Läufe gesegelt werden. An der Spitze änderte sich aber nichts mehr. Die Top Teams segelten auf höchstem Niveau konstant Spitzenplätze.

Ergebnis >
Team Stettler überlegener Sieger, Foto: © Claudia Somm