Am Besten mit den unterschiedlichen Bedingungen auf ihrem Heimatrevier kam das Team aus Spiez zurecht. Drei Laufsiege und leider eine aufgegebene Regatta stehen zum Schluss des ersten Wettkampftages auf dem Konto des YCSp mit Björn Rizzi, Niklaus Berger, Martin Kämpf und Beat Aebischer. Weil die Spiezer beim Zieleinlauf ihres ersten Rennens einen Konkurrenten behinderten, deswegen eine Strafe von den Schiedsrichtern kassierten, und aufgaben, bleiben die Konkurrenten auf Tuchfühlung. Auf Platz zwei folgt das Team aus Pully. Ann-Sophie Thilo, Louise Thilo, Valentin Bovey und Steuermann Kilian Wagen sind mit dem klaren Ziel angereist, in diesem Jahr den Sprung in die zweite Segel-Nationalliga zu schaffen.
Die Teams aus Basel und Romanshorn gingen unbeschwert iins Rennen, hatten Spass, konnten je ein Rennen gewinnen und waren auch sonst immer auf den vorderen Plätzen mit dabei.
Damit gibt es am morgigen Sonntag einen spannenden Wettkampf um den Sieg in der Promotion Round und die drei Aufstiegsplätze in die Swiss Sailing Challenge League.
Felix Somm. Die detaillierte Rangliste >
YC Spiez auf Aufstiegskurs, Foto: (c) Peter Kupferschmied |