Mittwoch, 21. Juni 2017

Kann Versoix die Führung ausbauen?

Das Team des Club Nautique de Versoix kommt als Spitzenreiter an die dritte Spielrunde der Swiss Sailing Challenge League nach Estavayer le Lac. Nach einem zweiten Platz in Luzern und dem Sieg in Romanshorn will Versoix mit einem weiteren Erfolg beim ersten Stop der Schweizer Segel-Nationalliga in der Romandie die Führung vor Zürich-Enge und dem Yachtclub Kreuzlingen weiter ausbauen.

Der Aufstiegskampf in die Swiss Sailing Super League ist aber noch längst nicht entschieden. Jeder der Verfolgerclubs auf den Plätzen vier bis acht konnte in den vergangenen Spielrunden Wettfahrten gewinnen. Mit einem Exploit in Estavayer können Männedorf, Luzern, Tribschenhorn-Luzern, Murten und Thalwil aufs Podest segeln oder von Fehlern des Spitzentrios profitieren. Der Neuenburgersee verheisst gute Bedingungen für das Wochenende vom 24./25. Juni und eine spannende dritte Spielrunde der Swiss Sailing Challenge League.

Die Rennen vor Estavayer können wiederum live verfolgt werden – vor Ort und auch im Internet. Am Samstag, 24. Juni ab 0900 Uhr ist die Swiss Sailing League per Live-Tracker und mit ständig aktualisierten Resultaten unter: http://swiss-sailing-league.ch/regattadaten-2017/estavayer und in den sozialen Medien: https://www.facebook.com/swisssailingleague online. Bericht: Felix Somm. Zwischenstand 2017 >
Fotos: © SSL
Fotos: © SSL