Dienstag, 30. Mai 2017

Das Geheimnis von Jeanneau + Glastron Boote: Gelungenes Konzept

Neuheit Jeanneau Segelyachten

In der Jeanneau Flotte der Segelyachten ist die Sun Odyssee 349 das kleinste Schiff. Das Mengengeschäft im Segment zwischen 30 und 35 Fuss überliess man im Beneteau Konzern der Marke Oceanis. Das soll sich nun wieder ändern – Jeanneau scheint einen treffsicheren Pfeil im Köcher zu haben und will damit an erfolgreiche Zeiten in diesem Segment anknüpfen.

Langsam sickern auch konkretere Informationen durch. Das Schiff wird um die 30, 31 Fuss lang sein – perfekt für das Fahrtensegeln auf Binnengewässern. Die Weltpremière wird an einer der grossen Herbstmessen erwartet, nicht nur die Fachwelt ist gespannt. (pd.)


Glastron Boote

Die US-amerikanische Glastron Flotte deckt zwischen 18 und 24 Fuss ein breites Spektrum für Spass und Freizeit ab – vom einfachen Einsteigerboot bis zum spritzigen Sport- und Zugboot. Mit den neuen Modellen GTD 200 (Aussenborder) und 205 GTD (Innenborder) schliesst Glastron eine Lücke.

Kompakter Komfort mit hohem Spassfaktor
Jetzt setzt Glastron in der Kompaktklasse um 20 Fuss neue Massstäbe in Sachen Komfort. Der Bug ist bei der GTD Baureihe breiter gezeichnet und schafft damit viel Raum. Klare Linien geben den Modellen 200 und 205 einen zeitlosen Look, eine gelungene Weiterentwicklung des bekannten Speer Designs. Die Tür an Backbord schafft einen bequemen Einstieg. Das Heck mit Leiter und Badeplattform ist clever optimiert. Zur Wahl stehen eine Einzelkonsole mit einfacher oder geteilter Windschutzscheibe oder die Doppelkonsole mit durchgehender Scheibe. (pd.)

Hausammann Caravans und Boote AG
8592 Uttwil

www.hausammann.ch
Tel. +41 71 466 14 14