Der Regattaclub Bodensee und die Société Nautique de Genéve kamen am heutigen Tag ebenso nicht in Schwung und segelten mehrheitlich im Mittelfeld, auch wenn den Genfern noch ein Laufsieg gelang. Sie liegen in dieser Runde nun auf den Plätzen 4 (RCB) und 5 (SNG). Auf die Jahreswertung hat dies aber keine Auswirkungen. Weiterhin führen dort die St.Galler Segler vom RCB vor den Genfern (SNG).
Nach den schönen Regatten am Vormittag schlief der Wind zum Mittag hin ein. Nach einer ausgedehnten Mittagspause schien sich ein Südwind zu entwickeln, der allerdings schnell wieder zusammenbrach. Dann drehte der Wind auf Nord. Mit viel Mühe und vielen Drehern konnte mit diesem Wind noch die verflixte 13te Wettfahrt gesegelt werden, welche der Cercle Voile de Neuchâtel für sich entscheid. Anschliessend liess der Wind aber wegen Löchern und Drehern keine fairen Wettfahrten mehr zu.
Das Swiss Sailing League Finale ist mit den bislang gesegelten dreizehn Wettfahrten jedoch auf gutem Kurs und wir sind gespannt auf den heutigen Tag.
Die Rangliste der Finalrunde finden Sie im Anhang ebenso wie der Zwischenstand in der Jahreswertung. Bericht: Felix Somm.
Der Leader vom Thunersee, Foto: © ClaudiaSomm/SLL |
Perfekte Leichwindbedinungen, Foto: © ClaudiaSomm/SLL |