Sonntag, 29. Mai 2016

Spannender Kampf um die Führung in der Swiss Sailing Challenge Leauge

Nachdem der Segelclub Männedorf nach dem ersten Regattatag in Thun noch knapp in Führung lag, wechselte die Führung am zweiten Tag. Zuerst konnte sich die Seglervereinigung Kreuzlingen an die Spitze setzen. Am Ende des Tages lag dann die Bordée de Tribord (La Neuveville) dank einer konstanten Leistung vorne.

In der Nacht auf Samstag zogen heftige Gewitter im Berner Oberland auf. Am Morgen baute sich nach dem Regen ein schöner Oberwind auf, in welchem 5 Läufe gesegelt werden konnten. Mit dem sonniger werdenden Wetter lies der Wind nach, gönnte sich aber nur eine kurze Verschnaufpause. Dann etablierte sich Westwind, in welchem 3 weitere Läufe ins Ziel gebracht werden konnten. Aufziehende Gewitter verhinderten weitere Wettfahrten.

Die Seglervereinigung Bottighofen legte am Morgen mit einem Laufsieg vor, während der bisher führende SC Männedorf 6 Punkte auf sein Konto buchen musste. Mit drei ersten Plätzen, zwei Dritten und einem fünften Platz lag beim Rennunterbruch am Nachtmittag dann das Team des SV Kreuzlingen in Führung. Mit zwei Laufsiegen in den letzten Rennen des Tages setzte sich schliesslich das Team der Bordée de Tribord an die Spitze des Zwischenklassements. Knapp dahinter liegen die Teams von Seglervereinigung Kreuzlingen und Seglervereinigung Bottighofen punktegleich auf Platz 2 und 3. Männedorf folgt auf dem vierten Zwischenrang. Bericht: Felix Somm, SSL. Weitere Bilder >
Foto: (©) Peter Kupferschmied / SSL
Foto: (©) Peter Kupferschmied / SSL
Wiederholung der bisherigen Rennen und Liveübertragung im Internet >
Leaderbord nach dem 2. Tag