Im Rahmen der Travemünder Woche tragen die 36 besten Segelclubs Deutschlands von Samstag bis Montag ihren dritten Spieltag aus. Alle Teams zeigen sich top vorbereitet. Nicht nur die Lokalmatadore vom Lübecker Yacht-Club haben intensiv trainiert und „sind heiß“ auf das Heimspiel, auch die übrigen Teams reisen top vorbereitet an die Ostsee. Der Gejagte bleibt weiterhin der amtierende Deutsche Meister aus 2016, der Deutsche Touring Yacht-Club. Ob der Crew aus Süddeutschland das Norddeutsche Revier schmeckt und ob sie dieses Mal von ihren dichten Verfolgern eingeholt werden können, wird sich am Montag zeigen.
Der besagte Berliner Verfolger, der Verein Seglerhaus am Wannsee, trumpft auf und schickt neben seinem frischgebackenen Junioren-Weltmeister im Finn, Philipp Kasüske, auch Ex- Nationalmannschaftskollege Jan-Jasper Wagner (470er) an den Start. Yannek Wloch und Julian Bergemann komplettieren die Crew. Das Berliner Bundesligateam will endlich die Tabellenführung übernehmen. Spannende Kopf-an-Kopf Wettkämpfe sind vorprogrammiert. Liga-Live an allen drei Tagen!
Die komplette Travemünder Woche und damit auch alle drei Tage der Segel-Bundesliga werden live übertragen. SAP setzt als Technologie-Partner der Travemünder Woche zum vierten Mal sein mobiles TV-Studio, den „SAP Sail Cube“ ein. ZDF-Sportreporter Alexander Ruda, Segelexperte Marcus Baur und wechselnde Co-Kommentatoren machen den Segelsport mit anschaulichen Grafiken und verständlichen Erklärungen für Jedermann begreifbar. Die Liga-Liveübertragung finden Sie Samstag bis Montag jeweils ab 12.00 Uhr hier: http://segelbundesliga.de. Eine direkte Einbindung des Livestreams auf Ihrer Webseite ist ebenfalls möglich. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an.
Bericht: Deutsche Segel-Bundesliga GmbH, Julia Egge.
Flotte DSBL, Foto: © DSBL Lars Wehrmann |
Lübecker Yacht-Club, Foto: © DSBL Lars Wehrmann |
Verein Seglerhaus am Wannsee, Foto: © DSBL Lars Wehrmann |