Mit den bekannt schwierigen, drehenden Winden kam Sven Holzer, sein Vater Wolfgang und Dieter Kuhn am besten zu Gange. Souverän und verdient ersegelte er den Titel des internationalen Schweizer Meisters.
Sven Holzer zeigte dieses Jahr eine überragende Performance. Er stand an verschiedenen Regatten in Deutschland auf dem Podest und konnte einige davon gewinnen. Er krönt nun seine Saison mit dem Schweizer Meistertitel. Gratulation!
Die Bodenseeflotte machte gute Figur; neben Sven Holzer kamen Gerhard Fuchs, Claus Keferstein und Edin Bektas vom BYCUe als Vize Meister auf den 2. Platz und Adi Gerlach mit Martin Brönimann und Marco Bühler (YCRo und KSV) als bestes Schweizer Boot auf den 5. Gesamtrang, nur 1 Punkt hinter dem Podest.
Leider endet mit dieser Meisterschaft auch eine aussergewöhnlich Ära: Eliane Menzi, erste Frau an der Spitze einer Schweizer Swiss Sailing Flotte und Flottenchefin vom Zürichsee, tritt von ihren Ämtern zurück. Eine prägende, umsichtige Präsidentin ist nicht mehr. Leider konnte an der Generalversammlung kein Nachfolger für die nun verwaisten Funktionen gefunden werden. Bis ein neuer Präsident gefunden wird, führen die drei Flottenchefs die Geschicke der Schweizerischen H-Boot Flotte SHA weiter.
In Zukunft fehlen wird auch die einmalige, herzliche Gastfreundschaft, welche die Flotte jeweils anlässlich der Regatten am Zürichsee in der Ganz Werft erfahren durfte. Diese tolle Atmosphäre in der Werft, zwischen all den schönen Booten - Kran und Liegeplätze für unsere Boote. Ein Abschied mit riesigem Wehmut! Danke für die unvergesslichen Momente. Ergebnis >
Marco Bühler, SUI 529
Chef H-Boot-Flotte Bodensee
Kranen bei der Ganz Werft, Foto © Wolfgan Holzer |