Donnerstag, 21. Januar 2016

Noch liegt der Schnee auf dem Drachen

Liebe Drachenfreunde, die Regatta-Termine für 2016 am Bodensee sind fix und für einige Veranstaltungen, wie die Internationale Bodenseewoche, kann bereits gemeldet werden.

Es ist also höchste Zeit, wenn nicht schon getan, die Regatten zu planen und die Crew zu briefen.

Einige Teams vom See werden die Saison bereits im Februar in Cannes beim legendären Grand Prix, ein Event der Spitzenklasse mit über 60 Teilnehmern aus ganz Europa, einläuten.

Für unsere Holzbootfreunde, die noch größere Arbeiten am Schiff vornehmen möchten, läuft die Zeit unerbittlich, aber noch ist alles möglich! Die Drachenflotte Bodensee ist bei offenen Fragen rund um den Drachen gerne behilflich. Dies wird in letzter Zeit immer mehr in Anspruch genommen, was uns sehr freut. Auch 2016 werden wir wieder wunderschöne und topgepflegte Holzdrachen und natürlich auch die anderen Bauarten auf den Parcours sehen. Erfreulich, es sind noch weitere Klassiker in Arbeit, die in naher Zukunft auf dem Wasser zu bewundern sind und die Klasse weiter wachsen lässt.

Auf tolle Segeltage Stefan Bleich, Flottenkapitän Bodensee.


Mistweib und Liebhaberin
Jesper Bank (Olympiasieger), der mehrere Drachen-Meisterschaften gewann, äußerte sich einst ganz drastisch über das Boot:
»Bei schwerem Wetter und kurzer See ist sie ein altes, mürrisches Mistweib und dann ist es schwer, sie anzutreiben. Wenn das aber gelingt, ist sie die beste Liebhaberin der Welt!« Und weiter: »Um der Atmosphäre und der Menschen willen ist man immer gerne dabei. Drachensegeln ist eine einzigartige Kombination aus sympathischer und anregender Geselligkeit und einem anspruchsvollen Boot!«

Dragon on ice
Winterarbeiten
Drachen an der Bodenseewoche
Freunde treffen sich zum Spaß an der Bodenseewoche
Bodensee Regattaprogramm 2016