Dienstag, 5. Januar 2016

Neujahrsapéro des Yachtclub Romanshorn

Am 2. Januar 2016 trafen sich die Mitglieder des Yacht-Club Romanshorn zum Neujahrsapéro im Clublokal "zur Mole".

Markus Villiger, Präsident, durfte eine grosse Mitgliederschar zum traditionellen Neujahrsapéro des Yacht-Club Romanshorn (YCRo) begrüssen. Er überbrachte die besten Wünsche fürs 2016. Mit der geäusserten Vorfreude auf die nahende Wassersportsaison folgte ein Ausblick auf die ersten Termine im Jahresprogramm. Aber auch ein Vergleich mit dem letztjährigen Pegelstand, welcher sich mit doch klar über drei Metern besser präsentierte als der aktuelle Wasserstand, musste erwähnt werden. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt, dass die Wasserreserven in Form von Schnee in den Höhen wie auch der eine oder andere Regenguss sich regulierend auf den Bodenseepegel auswirken wird. Und somit gilt der seemännische Wunsch, immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel zu haben, für einmal nicht nur im übertragenen Sinne.

Mit dem Dank fürs Kommen und dem grossen Dank an die Gastgeber, das "Zur Mole"-Team unter der Leitung von Bigi und Walter Jordan, übergab M. Villiger an den neu gewählten Präsidenten des internationalen Bodensee Segler Verbandes (BSVb) Theo Naef. Dieser erinnerte an den Sinn und Zweck des BSVb sowie an den Supporterclub "Welle 6" (Swiss Sailing Region 6). Diesbezüglich herauszustreichen ist, dass damit Jugendliche in der Ausübung des Segelsports unterstützt und gefördert werden .

Nach den einleitenden Grussworten wurden die Gäste vom Team des Cafe und Restaurant „zur Mole“ rundum verwöhnt. Leider wurde es nur zu bald wieder Abend und die begonnenen Gespräche mussten auf einen anderen geselligen Anlass verschoben werden. Mit Sicherheit werden die Glücksbringer 2016, ein „Glücksräppler“, welche das Moleteam jedem Mitglied mit auf den Weg mitgab, in vielen Yachten für das notwendige Glück sorgen. Bericht und Fotos: Yacht-Club Romanshorn, Markus Villiger.
Die Gastgeber Café + Restaurant "Zur Mole"
gutgelaunte YCRo-Mitglieder