Dienstag, 6. Oktober 2015

Best Evolution Preis

Zum ersten Mal wurde anlässlich der 5.5mIC Schweizermeisterschaft in Romanshorn (YCRo) der Preis für den BEST EVOLUTION vergeben.

André Bernheim/Mark Buchecker/Urs Werner mit SUI 182 haben als 4. im Gesamtklassement den wertvollen Preis (kein Wanderpreis) souverän gewonnen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit ihnen.

Dem Wunsch vieler erfolgreicher und guter Segler mit älteren Booten entsprechend wurde dieses Jahr erstmals der neue Preis vergeben. Er soll in Zukunft fester Bestandteil der Prämierung anlässlich von Schweizermeisterschaften werden, um die Kategorie CLASSIC und EVOLUTION gezielt, auch zur Stärkung der 5.5er-Klasse insgesamt, zu fördern und die Leistung der Crews dieser wertvollen Boote entsprechend zu würdigen.

Da keine Klassiker an der SM 2015 teilgenommen haben, konnte nur der Preis für die Evolution vergeben werden. Thomas Treib.