Montag, 25. Mai 2015

Sieg für TeamGaebler bei den German Open im Tornado

Team Gaebler / Leichtwind Poker und spannende Rennen am Rheindelta auf dem Bodensee.

Die sechs Rennen der German Open vor dem Rheindelta hatten es in sich. Vom ersten Start an war es ein rein taktisches Rennen. Weites vorausschauen und schnelle Reaktionen waren die ein einzige Chance um nach vorne zu segeln bei den vorwiegend leichten Winden.

Jede Kreuz hatte seine spezielle strategische Lösung. Es gab viele Optionen für jedes der 18. Teams aus 6 Nationen die am Start waren. Mal lag man vorne. Minuten später war man hinten. Da den goldenen Weg zu finden, war eine echte Herausforderung auf dem Bodensee.

Doch das machte es eben auch sehr aufregend. Das Schachspiel mit dem Wind ist doch was das Regattasegeln so spannend macht. Der offene Schlagabtausch. Das Spiel mit der Natur und der Konkurrenz. Das macht enorm Spass. Vor allem mit dem ultraschnellen Tornado Katamaran und in einem tollen Team.

Mit den Plätzen 1-2-1-1-5-1 konnten wir am Ende die German Open überlegen gewinnen. Das klare Ergebnis täuscht etwas über das hinweg was wir während den Rennen erlebt haben. Denn da lagen wir oft nicht vorne. Doch wir konnten uns von Runde zu Runde steigern. Am Ende zählt eben, wer als erstes im Ziel ist. Das haben wir geschafft und sind sehr glücklich über den tollen Renn-Verlauf.

Jetzt geht es bald weiter mit den Europa- und Tschechischen Meisterschaften auf dem wunderbaren Lipno See.