Sonntag, 3. April 2016

Melden Sie sich bei den Regatten an

Bereits musste die erste Regatta am Bodensee mangels Meldungen abgesagt werden!

Dass sollte eigentlich bei so traditionellen Veranstaltungen wie z.B. dem Sportbootcup in Kreuzlingen nicht passieren. Der veranstaltende Club SVK will das untersuchen. Vielleicht liegt es daran, dass sich die Teilnehmer nicht Online anmelden konnten oder eventuell sind die Sportboote inzwischen an diesem Datum auf anderen Regatten unterwegs.

Nichts desto trotz müssen Sie sich jetzt sputen, um sich an den Regatten im April an Ober- und Untersee anzumelden. Sonst blüht den Veranstaltern dasselbe Schicksal: abgesagt.

Aber auch die Clubs und Vereine sind in der Pflicht, ihre Regatten frühzeitig auszuschreiben und eben eine Online-Anmeldung möglich machen. Was aber auch sehr wichtig ist, sind aktuelle Meldelisten. Der eine oder andere Teilnehmer meldet nur, wenn seine Kollegen (Kolleginnen) auch dabei sind.

Eine Vorreiterrolle diesbezüglich ist der Yacht Club Bregenz. Aber inzwischen führen aktuelle Meldelisten auch andere Clubs. Clubs und Vereine sollten eh vermehrt miteinander in Sachen Termine und Meldemöglichkeiten sprechen. Es muss nicht jeder das Rad neu erfinden!

One Desiign Cup 2015 beim Bregenzer SC
Rad nicht nochmals erfinden - war schon vorher jemand da!