Dienstag, 19. April 2016

79. WARNEMÜNDER WOCHE rückt langsam näher

Noch mehr Wassersport zum Mitmachen – SUP-Rennen im Alten Strom.

Am 4. Juli 2016, dem ersten Sonntag der WARNEMÜNDER WOCHE, findet das bekannte „Nisco SUP Race“ von Naish im hinteren Teil des Alten Stroms in Warnemünde statt. Das stellt ein Novum innerhalb der Segelwoche dar, da der südliche Teil des Alten Stroms bisher vor allem für die Drachenboot- und Waschzuberrennen bekannt war.


Mitveranstalter und lokaler Partner vor Ort ist der HW-Shapes Surfshop, welcher weit über den Zeitraum der WARNEMÜNDER WOCHE hinaus ein vielseitiges Stand Up Paddling-Angebot (kurz SUP) in der Sport & Beach Arena am Warnemünder Strand organisiert. Wie auch im Vorjahr, steht der Spaß für Teilnehmer und Zuschauer im Vordergrund des Rennens, das in mehreren deutschen Städten Station macht. Wer lieber nur zuschaut, kommt aber auch auf seine Kosten. Bereits ab 10.00 Uhr wartet auf alle Besucher des Events ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

Willkommen auf den Boards sind Jung und Alt, Einsteiger und Vollblutpaddler, Freundescliquen, Familien, Kollegen, Clubs oder Vereine.

Jeder, der Interesse hat und mindestens 16 Jahre alt ist, kann sich anmelden und im Einzel- und/oder Teamrennen gegen weitere Mitstreiter antreten. HW-Shapes stellt für alle Rennen einheitliche Naish-Wettkampfboards zur Verfügung. Als besonderes Highlight warten zahlreiche Sachpreise auf die Gewinner. Die Sieger der nach Geschlecht getrennten Einzelrennen bekommen darüber hinaus einen begehrten Startplatz für das große Finale des „Nisco Race“, das letztes Jahr in Amsterdam stattfand.

Bis in die Abendstunden hinein locken Naish und HW-Shapes mit spannenden Rennen, lockerer Moderation, hochwertigem Testmaterial und einem amüsanten Pausenprogramm. Neben einem SUP-Rumble – bei dem sich die Teilnehmer mit übergroßen Wattestäbchen vom SUP hauen müssen – wird es einen SUP-Brückenlauf und weitere Fun-Events geben. Für das leibliche Wohl aller Starter und Zuschauer ist in Warnemünde stets gesorgt. Anmeldung und Informationen unter sup@hw-shapes.de.

Bericht: Gesine Schuer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die WARNEMÜNDER WOCHE lädt zum SUP-Race im Alten Strom ein
Im Jahr 2015 probierte sich ein NDR-Reporter bereits im SUP aus - damals noch im Hafenbecken. Dieses Jahr zieht es die Sportler in den Alten Strom.
ixylon Jollen auf Raumschotkurs 2015, © Pepe Hartmann
Einfach und stilsicher - das neue Plakat