Die letzten Neuigkeiten verkündete Susi Schulze als Wettfahrtleiterin um 11.30 Uhr. Da sich das Wasser kräuselte, verlor man keine Zeit und begab sich auf den See. Zügig wurde die Startlinie gesetzt und trotz abnehmendem Wind konnten zwei Läufe ins Trockene gebracht werden. Geschätzt wurde im Anschluss an die sportliche Leistung das Zusammensitzen im Restaurant „Mole“. Auch genoss man in dieser Runde ein feines Nachtessen.
Leider machte die Sonne am Sonntag nicht mehr gleichermassen mit. Es wurde über Nacht merklich kühler und es regnete immer wieder. Trotzdem wagte man sich nach frühem Treffen aufs Wasser und segelte drei Läufe. Um 16.00 Uhr war die Rangliste bereinigt und die Siegercrews standen fest. So gewann in der Fireballklasse die Crew Mermod/Moser für den Regattaclub Oberhofen und in der Finnklasse Michael Good vom Yachtclub Kreuzlingen. Mit dem Dank an die Sportler, aber auch an die Helferschar, die professionelle Wettfahrtleitung und die sympathische Bewirtung durch das Moleteam endete die diesjährige Herbstregatta.
Saisonschluss in der Mole
Mit der Herbstregatta endete auch die erste Saison für das Wirtepaar Luisa Barbosa und Jack Schärer. Der Yachtclub bedankt sich für den Einsatz und freut sich, mit ihnen in die Zukunft zu gehen. Nach der Winterpause öffnen sie das Restaurant „Mole“ ab Mitte März 2018 und freuen sich auf viele Gäste aus nah und fern. Für mittlere Gruppen öffnen sie gerne auf Anmeldung auch in der Zwischensaison. Ergebnisse >
Yacht-Club Romanshorn, Markus Villiger
Fireball, Foto: © Jürg Bollier/YCRo |
Finn, Foto: © Jürg Bollier/YCRo |