Mittwoch, 19. August 2015

Ullman Sails Switzerland wird wieder Kuhn Sails

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit zwischen Kuhn Sailing Center GmbH und Ullman Sails Int. Lösen die 2 Geschäftspartner in gegenseitigem Einverständnis die Lizenz Zeit auf.

Dieter Kuhn der Geschäftsführer von Kuhn Sailing Center sieht einen grossen Vorteil von einer kleineren Segelmacherei als einer global operierenden Firma. Wir können ein Schweizer Qualität und Service anbieten. Das ist sehr schwierig für eine weltweit operierende Segelmacherei. Weil in vielen Ländern wo die Segel von diesen Grosssegelmacherein hergestellt werden, hat man ein anderes Qualität Bewusstsein. Die können nicht auf einen lokalen Markt eingehen.

Kuhn Sailing Center GmbH mit Besitzer Dieter Kuhn führt nun das schon gut eingeführte Sailllabel Kuhn Sails weiter. Nach dem Kuhn Sails in ein paar Regionen schon bekannter war als Ullman Sails wird nun diese Marke weitergeführt. Alle von Kuhn Sailing Center verkauften Ullman Segel wurden in der Produktion am Bodensee in Romanshorn entwickelt, designt und hergestellt. Daher für den Kunden ändert sich nichts, nur das Logo auf dem Segel. Weiterhin können die Kunden mit einem kompletten Segelservice von dem Kuhn Sailing Center Team geniessen. Das Team wird auch noch durch einen neuen gelernten Segelmacher ergänzt. Weiterhin wird in Romanshorn auf einem sehr hohen Niveau Segel entwickelt und hergestellt. Weitere Informationen unter www.sailingcenter.ch.
Offizieller Bericht >

Gratis Wintersegelcheck
Kuhn Sailing Center GmbH in Romanshorn bietet ein gratis Segel Kontrolle an. Bitte senden Sie uns aus der ganzen Schweiz ihre Segel zu oder bringen Sie sie direkt zu uns, an die Arbonerstrasse 4 in Romanshorn am Bodensee. Wir werden sie eingehend prüfen auf Schwachstellen. So das sie unbeschwert die Ferien nächsten Sommer geniessen können. Wir bieten auch einen aber kostenpflichtigen abhole und bring Service der Segel an. Die Segelkontrolle ist dann auch gratis.


J 70 Weltmeisterschaft – Ullman Sails Kunden gewinnen J 70 Weltmeisterschaft
Ullman Sails gewinnt beide Wertungen, offene und Corinthian an den J / 70 Worlds.

Ullman Sails 2015 J / 70-Weltmeisterschaft Ergebnisse:
1st Overall: MEX 384, 'Flojito & Cooperando'
1st Corinthian, 9th Overall: GBR 123, 'Team RAF Benevolent Fund Spitfire'
An der Weltmeisterschaft in La Rochelle Frankreich, waren 78 Boote am Start. Es gab 10 Läufe über
5 Tage verteilt.

Kuhn Sailing Center GmbH an der Interboot 2015
Interboot 2015 19. bis 27. September 2015
Hallen A1 / Stand Nr. 506

Yamila von Heinrich Werft
Yamila von Heinrich Werft. Daysailor: Carbon-Yacht der Extraklasse "Yamila 13 m". Wir habe Code 0 und Gennaker gemacht. Nachfolgend drei Fotos.