Der Ritt auf einem Hoverboard, angetrieben durch den Wasserstrahl eines Jetskis, war eine der größten Herausforderungen für die Journalisten, aber auch Wakeboarden, Tubing, Surfen mit einem E-Board und Elektro-Jetski sowie Kajak und Kanufahren, Stand-Up Paddling (SUP), SUP-Yoga, eine Nacht auf einer Segelyacht oder die Sundownerfahrt in einem Barbeque-Kutter gehörten zum Test- und Erlebnisangebot für die Pressevertreter.
Mit dabei war auch Verena Stangl, das Playmate des Jahres 2014. Sie gab auf den verschiedenen Test-Boards immer eine gute Figur ab und stand an diesem Tag als Fotomodell auf dem Wasser im Mittelpunkt.
„Wir zeigen jede Facette des Wassersports“, so Klaus Wellmann, Messe-Geschäftsführer, „gerade auch solche, die ungewöhnlich sind.“ Für Dirk Kreidenweiß, Projektleiter der Interboot, ist wichtig, „dass die Messe mit solchen Events in den Medien präsent ist und damit für die schönen Seiten des Wassersports wirbt.“ Die Möglichkeit, die neuesten Wassertrends nicht nur zu bestaunen, sondern gleich auszuprobieren, bietet eben auch die Interboot, die von Samstag, 19. bis Sonntag, 27. September 2015 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet. Bericht: Wolfgang Köhle, Messe Friedrichhsafen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.interboot.de und www.facebook.de/interboot
Hoverboard in Action, Foto © Messe Friedrichshafen |
Vize bei den deutschen Wakeboard-Meisterschaften: Tobias Dammith, Foto © Messe Friedrichshafen |
Segeln auf der Bavaria 40s Yacht, Foto © Messe Friedrichshafen |
Playmate Verena Stangl auf dem Tube, Foto © Messe Friedrichshafen |