Montag, 26. Juni 2017

Zürich-Enge gewinnt in Estavayer

SSL/Der Neuenburger-See zeigte sich am Schlusstag der Swiss Sailing Challenge League von Estavayer als Seglerparadies. Herrliche Windbedingungen, Sonnenschein und Badetemperaturen waren optimale Bedingungen um nochmals 10 Rennen zu segeln.

Der Westwind um 2-3 Windstärken sagte dem regionalen Team aus Murten besonders zu und sie konnten drei ihrer fünf Gruppenrennen gewinnen und so die bislang führenden Zürcher nochmals kräftig unter Druck setzen. Das letzte Rennen der Spielrunde musste die Entscheidung bringen. Mit einem Sieg und zwei Plätzen Vorsprung auf die Zürcher konnte Murten noch gewinnen. Das Team vom SC Enge (Zürich) mit Christian Sprecher, Pascal Abegg, Fabian Meier, Claudio Walker und Nicolas Sauter blieb aber trotz der Hitze cool. Mit einem klaren Laufsieg gewannen sie die dritte Spielrunde der Swiss Sailing Challenge League überzeugend und konnten sich damit auch die Führung in der Jahreswertung -  punktgleich mit Versoix -  zurückerobern. Ergebnis >

Die Sieger vom SC Enge, Foto: © Claudia Somm/SSL