Mittwoch, 28. Juni 2017

SAILING Champions League kommt nach St. Moritz

Die SAILING Champions League ist weiter auf Erfolgskurs: In diesem Jahr steht St. Moritz als weiterer Austragungsort neben St. Petersburg und Porto Cervo auf dem Eventkalender der Wettkämpfe der besten Yachtclubs aus ganz Europa und den USA.

Vom 1. bis 3. September kämpfen die führenden Segelclubs aus 15 Ländern auf dem St. Moritzersee um die Qualifikation für das Finale der SAILING Champions League in Porto Cervo vom 22. bis 24. September.

St. Moritz ist als Austragungsort zahlreicher internationaler Top-Segel-Events und Meisterschaften in den unterschiedlichsten Bootsklassen für attraktiven Segelsport auf höchstem Niveau bekannt. In diesem Jahr kommt ein weiteres Top-Segel-Event hinzu: Anfang September ist der Segel-Club St. Moritz Ausrichter des zweiten Qualifikations-Events für die SAILING Champions League 2017.

Erstmals müssen nun die besten europäischen Segelclubs ihr Können auf dem außergewöhnlichen Segelrevier in St. Moritz unter Beweis stellen. So sind auf dem nur 600 Meter breiten St. Moritzersee schnelle Wendemanöver, exzellente Taktik und perfektes Bootshandling gefragt. Gesegelt wird wie im gesamten internationalen Segel-Ligasport auf J70-Kiel-Booten.

Zuschauer können die spannenden Regatten vor der beeindruckenden Alpenkulisse von der extra für das SAILING Champions League-Event gebauten Wassertribüne verfolgen.

Wir sind gespannt auf drei Tage voller packender Rennen auf dem St. Moritzersee 1768 Meter über dem Meeresspiegel. Willkommen bei der höchsten Segelregatta Europas in St. Moritz on „TOP OF THE WORLD“! Julia Egge, SAILING Champions League.

© Andrey Sheremetev
© Andrey Sheremetev