Dienstag, 24. März 2015

Infos Jugendsegeln Steckborn 2015

Beginn der Anmeldeperiode beim Jugendsegeln Steckborn.

Nachdem wir die Saison 2014 mit gutem Wind, knatternden Segeln, vielen neuen Teilnehmern und grossem Spass beenden konnten, wurde anfangs Februar die neue Saison mit der alljährlichen GV eingeläutet. Vor uns steht ein spannendes Jahr: ein Grossteil des Vorstands wurde neu besetzt und es gibt nun nicht mehr drei, sondern sogar vier Jahreskurse! Neben einem Optimisten und Laser Kurs bieten wir zum Ersten Mal einen 29er Kurs für Anfänger und einen für Fortgeschrittene an.

Auf wen freuen wir uns?
Unsere Jahreskurse richten sich an Jugendliche ab 10 Jahren. Ab dem 18.04.15 ist bei uns jeder gerne gesehen, der seine Segelfähigkeiten ausbauen möchte, oder diese ganz neu erlernen möchte.

Der Optimisten Kurs für die Jüngsten findet Samstag von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt. Der Laser Kurs beginnt um 11.00 Uhr und geht bis 14.00 Uhr. Für alle, die mit dem 29er noch nicht vertraut sind, bieten wir ein Anfänger Training von 10.00-13.30 Uhr an. Für die Fortgeschrittenen Segler findet das Training zwischen 14.00 Uhr und 18.00 Uhr statt.
Für den Nachwuchs bieten wir ausserdem das KIDS Segeln an, welches ab dem 10. Juni an je vier Mittwochnachmittagen vor und nach den Sommerferien von 15.00-17.30 Uhr stattfindet. Eltern dürfen gerne als Begleitung mitkommen, sind aber nicht dazu verpflichtet. Anmeldeformulare, Trainingsdaten und weiter Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.jugendsegeln.ch

Sommersegelwoche
Auch in den Ferien bieten wir Segeln für Jugendliche an. Unsere Sommersegelwoche findet in den Sommerferien vom 27.7.15 bis 31.7.15 statt. In den letzten Jahren war die Nachfrage gross, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldeformulare, Trainingsdaten und weiter Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.jugendsegeln.ch

Danksagung
Im Namen des Jugendsegeln möchte sich der Vorstand bei allen Sponsoren, Gönnern, Passivmitgliedern und Leiter für das grosszügige Engagement bedanken. Insbesondere möchten wir uns bei unserem neu ernannten Ehrenmitglied Peter Murbach bedanken, auf dessen Hilfe wir immer zählen dürfen.

Unser Dank geht auch an die Firma Isig (www.im-training.ch) und der Apotheke zur Rose (www.zurrose.ch). Durch ihre Unterstützung sind wir in der Lage unseren Verein immer weiter auszubauen und unseren Teilnehmern ein optimales Training zu bieten. Unser Dank geht ausserdem an die abgebenden Vorstandsmitglieder Lukas Ruppen, Damian Ruppen und Lee Völker für ihr langjähriges Engagement!

Der neue Vorstand freut sich auf eine Saison voller Herausforderungen, mit vielen neuen Teilnehmern, gutem Wind und immer einer Hand breit Wasser unter dem Kiel.

Aktuelles Leiterteam Jugendsegeln Steckborn