Mittwoch, 30. März 2016

Ambitionierter Segler suchen Sponsoren

Liebe Unterstützer/innen, wir sind ein Team ambitionierter Segler, bestehend aus Björn Rizzi als Steuermann, den beiden Studenten Eric Scherer als Vorsegeltrimmer, Janik Roempp als Grosssegeltrimmer und dem Bootsbauer Jonathan Giradin als Vorschiffsmann. 4 Segler – 4 Regionen – 2 Sprachen.

Wart mal! Segeln? Ist das nicht der Sport bei dem man Lederschuhe trägt, weisse Hose und Hemd? – Gibt vielleicht Leute die das machen... Aber auf unserem Hightech Carbon Katamaran wäre diese Kleidung ungeeignet. Mit Geschwindigkeiten um die 40km/h sind wir unterwegs. Trotz der stattlichen Grösse von 11 Meter Länge und einer Höhe über Wasserlinie von 15 Meter, wiegt das Schiff nur gerade knapp 480 kg. Es ermöglicht uns, mit der beträchtlichen Segelfläche von 150 m2, schneller zu Segeln als der Wind. Wir segeln in der M2 Speedtour, eine der attraktivsten Segelligen in Mitteleuropa. An einem M2 Speedtour Grand Prix Tag segeln wir bis zu 8 Wettfahrten welche je ca. 30 Minuten dauern. Gesegelt wird ein up and down Kurs ähnlich wie man ihn vom America's Cup kennt. Im letzten Jahr waren wir Ende Saison auf dem 9. Schlussrang und uns fehlten gerade einmal 3 Punkte für den 7. Rang. Wir sind also definitiv im Mittelfeld der Tour angelangt und zeigten immer wieder Tendenzen zur Spitze. Dieses Jahr wollen wir die Spitze, sprich das Podium erreichen.

Mit unserem IBIY Projekt möchten wir unser Boot wieder auf Kurs bringen. Um auch weiterhin an der Spitze mitmischen zu können, braucht wir neben einem optimal eingespielten Team auch Top Material. Dieses Material, sprich Segel, Seile, Umlenkrollen, Winschen ist sehr teuer und muss mindestens alle zwei Jahre erneuert werden.

Dieses Jahr stehen wir wieder vor dieser finanziellen Herausforderung. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 30'000 CHF. Leider ist uns dieses Jahr der Hauptsponsor abgesprungen und wir möchten nun mit unserem I believe in you Projekt mindestens die Hälfte der anfallenden Kosten finanzieren.

Gemeinsam schaffen wir das! We believe in you, do you believe in us?

Lust auf mehr Action? Besuch die YouTube Seite der M2 Speedtour!

Wir freuen uns über jede Unterstützung
Jonathan Girardin, Eric Scherer, Janik Roempp, Björn Rizzi

Besuchen sie uns auf unserer Facebook Page