Hamburg - Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen der Deutschen Segel-Bundesliga und der AUDI AG wird auch im dritten Jahr fortgesetzt. Zur Partnerschaft gehört der Transport der Segelboote, die im Rahmen der insgesamt neun Regatten in der 1. und 2. Segel-Bundesliga zum Einsatz kommen.
- Logistik-Partnerschaft durch Einbringung von Booten und Zugfahrzeugen
- Viele Audi Club Partnerschaften sind integriert
„Wir freuen uns, dass Audi die Partnerschaft mit der Segel-Bundesliga auch im dritten Jahr fortsetzt und unser Erfolgsmodell auf seinem weiteren Weg so tatkräftig unterstützt“, erklärt Joachim Hellmich, Projektleiter der Deutschen Segel-Bundesliga GmbH. Die Verlängerung der Partnerschaft mit der Deutschen Segel-Bundesliga im Logistikbereich ergänzt optimal die 19 bereits bestehenden „Audi Club Partnerschaften“ mit Clubs aus der 1. und 2. Segel-Bundesliga.
Für die Regatten, die von Anfang Mai bis Anfang November an acht verschiedenen Orten in Deutschland stattfinden, stellt der Transport der Boote und des Regatta-Equipments eine entscheidende logistische Herausforderung dar. Für die Events mit 36 teilnehmenden Clubs in der 1. und 2. Segel-Bundesliga wird der Transport der Boote durch Fahrzeuge der Modellreihen Audi Q7 und Audi A6 abgedeckt.
Darüber hinaus nutzt Audi die Events der Deutschen Segel-Bundesliga als Plattform, um im Rahmen der „Audi Sailing Experience“ Kunden die Faszination Segelsport durch Live-Erlebnisse auf dem Wasser näherzubringen. Bericht: Julia Burgunder.