Samstag, 18. Februar 2017

JSR: Theo, der Ganzjahrssegler

Mensch, ist der angefressen. Anfang Dezember auf einer Esse an der Eisernen und zwei Wochen später mit dem DN bei Schwarzeis auf dem Heidersee in der Schweiz.

Ab Ostern dann Musto Skiff und im Sommer Dynamic 35 mit Frau und Kind. Fireball, Contender, Libera B, Diamant, 101, Eissegler, Musto Skiff und mehr Segelzeugs, überall probiert er seine Künste.

Jetzt sieht man ihn allerdinge öfters als relaxter Normalsegler auf dem Gnadensee und das auch schon mal mitten unter Tags unter der Woche. Wer jetzt glaubt, einen Hauptschullehrer vor sich zu haben, wird enttäuscht sein. Theo Huber ist einer der noch wenigen Gemüsegärtner , die ihre Produkte noch ganz auf der Insel anbauen


Seine Rolle im Verein könnte ais technisches Hilfswerk beschrieben werden. Als Eigner einen grossen Traktors muss er an jeder Regatta notfallmässig einspringen um falsch geparkte Brauereianhänger an ihren richtigen Platz zu ziehen. Legendär die Planung und Ausführung des Beckens für die Modellbootregatta vor ein paar Jahren am Rettichcup. Quelle: Jollensegler Reichenau.